Über mich

I worked for the UN for almost 30 years and I lived in Africa, China, New York and Genf. Today I live in Berlin and teach at Potsdam University. This website is intended as a dialogue forum about the UN, development cooperation and China. I am sharing my experiences and ideas in the hope that they are useful to others.

Fast die Hälfte meines Lebens habe ich für die VN gearbeitet d.h. fast 30 Jahre war ich bei UNDP und der WHO beschäftigt. Im Laufe dieser Tätigkeit habe ich über 120 Länder bereist, gelebt habe ich in China, mehreren afrikanischen Ländern, New York und Genf. 1975 brach ich von Berlin auf, wo ich auch seit 2005 wieder lebe. Bevor ich zur VN ging, unterrichtete ich an der FU Berlin. Heute unterrichte ich an der Uni Potsdam. Mit dieser Webseite stelle ich meine Erfahrungen vor und teile mein Wissen. darüber hinaus biete ich hier auch eine e-Plattform an für Diskussionen über die Themen: VN, Entwicklungspolitik, und China.

Ich freue mich auf einen anregenden Dialog.